Gabriele Scharf

Dipl. Shiatsu Praktikerin
mit Sonderseminaren zu den Themen:

  • Schwangerschaft – Begleitung davor und danach
  • Kinder- und Baby-Shiatsu
  • Narbenentstörung
  • Lymph- und Venenprobleme
  • Alternative Schulterbehandlungen
  • Psychosomatik im Bewegungsapparat (Schloss Schule, St. Georgen/Stfg.)

Meine Shiatsu Ausbildung und sämtliche Sonderseminare absolvierte ich an der Internationalen Shiatsu Schule Österreich (ISSÖ) in Graz. Der Abschluss erfolgte mit dem Diplom des österreichischen Dachverbandes für Shiatsu (ÖDS).

» Zu meinem ÖDS Diplom …

» Zu meiner Diplomarbeit „Psychosomatik im Shiatsu“ …


Qi Gong und Tai Ji Übungsleiterin

Die Übungsleiter Ausbildungen erfolgten am BFI Aichfeld


Ausbildungen in verschiedenen energetischen und Aromaölanwendungen

  • Wirbelsäulenmassage nach Breuss-Dorn-Fleig (BFI Graz)
  • Energetische Ohrpunktmassage (BFI Aichfeld)
  • Chakra-Energieausgleichsmassage (BFI Aichfeld)
  • Raindrop Practitioner (Tanja Traupmann, Köflach)
  • Bibelöl-Salbung (Aromaschule Knotzer, Lichtenwörth)
  • SaCranio, craniosacrale Körperarbeit in Ausbildung (Visionary Bodywork Thomas Prett, Graz)

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehst du als Mensch, mit deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg.

Ich bin 1973 geboren, verheiratet und Mutter von 2 tollen Jungs.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Spazierengehen, Wandern, Klettern, Radfahren, Qi Gong, TaiJi Chuan, Fotografieren, Lesen,  …

Die freie Natur ist für mich einer der Plätze, wo ich genießen, staunen, bewundern und meine Kräfte auftanken kann.